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  • Toulany, Ghasem: Lehrbuch der persischen Sprache 2
    Toulany, Ghasem: Lehrbuch der persischen Sprache 2

    Lehrbuch der persischen Sprache 2 , Zum bewährten und bestens eingeführten Kurs für den modernen Persisch-Unterricht liegt jetzt der völlig neu erarbeitete Fortsetzungsband vor. Dieses Lehrbuch setzt Grundkenntnisse in allen Bereichen der Grammatik voraus und baut auf dem in Band 1 vermittelten Wortschatz auf. Im Unterschied zu Band 1 steht der Umgang mit Originaltexten im Mittelpunkt; extra für das Lehrbuch verfasste Texte werden zunehmend durch Originaltexte verschiedener Textgattungen ergänzt bzw. ersetzt. Zum Einsatz kommen u. a. Zeitungstexte, Lexikoneinträge, Internetquellen, Werbetexte, moderne Literatur. Inhaltlich liegt der Schwerpunkt dabei auf der Alltagsrealität des gegenwärtigen Iran. Zur Förderung des Hörverständnisses sind für die beigefügte mp3-CD alle Texte eingelesen worden. Die Sprachaufnahmen stehen zudem auf www.buske.de/persisch-2 zum Download bereit. Um auch in den für Studierende wichtigen Umgang mit klassischen Texten einzuführen, werden die Besonderheiten vormoderner Texte thematisiert. Damit bietet dieser Band zugleich einen Einstieg in das wissenschaftliche Arbeiten auf der Grundlage persischer Quellentexte. Lernziele: Kommunikative Kompetenz für den (beruflichen) Alltag; Niveaustufe B2 (Sprechen, Schreiben, Hörverständnis) bzw. C1 (Textverständnis) des Europäischen Referenzrahmens. Konzeption: Dieses Lehrbuch setzt Grundkenntnisse in allen Bereichen der Grammatik voraus und baut auf dem in Band 1 vermittelten Wortschatz auf. Im Unterschied zu Band 1 steht der Umgang mit Originaltexten im Mittelpunkt; extra für das Lehrbuch verfasste Texte werden zunehmend durch Originaltexte verschiedener Textgattungen ergänzt bzw. ersetzt. Zum Einsatz kommen u. a. Zeitungstexte, Lexikoneinträge, Internetquellen, Werbetexte, moderne Literatur. Inhaltlich liegt der Schwerpunkt dabei auf der Alltagsrealität des gegenwärtigen Iran. Zur Förderung des Hörverständnisses sind für die beigefügte mp3-CD alle Texte eingelesen worden. Die Sprachaufnahmen stehen zudem auf www.buske.de/persisch-2 zum Download bereit. Um auch in den für Studierende wichtigen Umgang mit klassischen Texten einzuführen, werden die Besonderheiten vormoderner Texte thematisiert. Damit bietet dieser Band zugleich einen Einstieg in das wissenschaftliche Arbeiten auf der Grundlage persischer Quellentexte. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.00 € | Versand*: 0 €
  • Lehrbuch der persischen Sprache 1 (Toulany, Ghasem~Orthmann, Eva)
    Lehrbuch der persischen Sprache 1 (Toulany, Ghasem~Orthmann, Eva)

    Lehrbuch der persischen Sprache 1 , Das für den modernen Fremdsprachenunterricht konzipierte Persisch-Lehrwerk regt früh zu eigenem Sprechen an und befähigt zum eigenständigen Umgang mit schriftlichen Materialien. Lernziele: Kommunikative Kompetenz für den (beruflichen) Alltag; Niveaustufe A2 (Sprechen, Schreiben, Hörverständnis) bzw. B1 (Textverständnis) des Europäischen Referenzrahmens Konzeption: Jede Lektion beginnt mit einem Prosatext in der Standardsprache. Über die 24 Lektionen wird in diesen Texten eine fortlaufende Geschichte erzählt. Dem Prosatext folg jeweils ein umgangssprachlicher Dialog, wobei sich die Aussprache am Teheraner Persisch orientiert. Am Ende jeder Lektion steht ein landeskundlicher Text, der die Möglichkeit bietet, die bereits gelernte Grammatik sowie das Lesen und Übersetzen zu vertiefen und zu üben. Die Grammatikerklärungen und die Übungsaufgaben sind, wo immer möglich, auf Persisch gehalten; nur anfangs wird eine deutsche Übersetzung gegeben. Um das Hörverständnis zu fördern, sind für die im Buch enthaltene mp3-CD (mit einer Laufzeit von rund 2 1/2 Stunden) alle Lesetexte, Dialoge sowie spezielle Übungen eingelesen worden. Die Sprachaufnahmen, zusätzliche Übungen sowie ein Vokabeltrainer, mit dem das Vokabular des Lernwortschatzes geübt werden kann, stehen unter www.buske.de/persisch-1 zum Download bereit. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: bearbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20181027, Produktform: Kartoniert, Autoren: Toulany, Ghasem~Orthmann, Eva, Auflage: 18003, Auflage/Ausgabe: bearbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 388, Keyword: Sprachaufnahmen; Neupersisch; Sprachlehrbuch; Iran; Vokabeltrainer; Farsi, Fachschema: Persisch / Lehrbuch, Lehrgang, VHS~Sprachunterricht, Fachkategorie: Fremdsprachendidaktik: Lehrmaterial, Begleitmaterial, Sprache: Persisch, Farsi, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger per, Verlag: Buske Helmut Verlag GmbH, Verlag: Buske, H, Breite: 169, Höhe: 22, Gewicht: 696, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger EAN: 9783875487619 9783875486490, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 39.00 € | Versand*: 0 €
  • Lehrbuch der portugiesischen Sprache (Rostock, Helmut)
    Lehrbuch der portugiesischen Sprache (Rostock, Helmut)

    Lehrbuch der portugiesischen Sprache , Lernziele Mündliche und schriftliche Kompetenz für Alltag, Reise und Beruf, fundierte Grammatikkenntnisse; Kompetenzstufe B1 des Europäischen Referenzrahmens. Konzeption Die Texte und Dialoge in den 35 Lektionen behandeln authentische Alltags- und Berufssituationen sowie landeskundliche Themen und vermitteln so das moderne Portugiesisch. Zudem bietet jede Lektion grammatische Erklärungen und abwechslungsreiches Übungsmaterial von Einsatzübungen bis zu freien Dialogen. Ein ausführlicher Anhang mit Konjugationstabellen, Grammatik- und Vokabelregister, Hinweisen zur Aussprache und vielem mehr ermöglicht ein gezieltes Nachschlagen. Auf der Begleit-CD sind ausgewählte Lektionstexte zu hören. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 5., vollständig überarbeitete A., Erscheinungsjahr: 200709, Beilage: Begleit-CD, Autoren: Rostock, Helmut, Auflage: 07005, Auflage/Ausgabe: 5., vollständig überarbeitete A, Keyword: Portugal / Sprache; Portugiesisch / Sprache; Portugiesisch / Sprachlehrbücher; Portugiesisch / Tonträger, Fachschema: Portugiesisch / Lehrbuch, Lehrgang, VHS~Portugal / Sprache~Portugiesisch~Linguistik~Sprachwissenschaft, Fachkategorie: Sprache: Nachschlagewerke~Fremdsprachenerwerb, Fremdsprachendidaktik~Sprachwissenschaft, Linguistik~Literaturwissenschaft, allgemein, Warengruppe: HC/Sprachwissenschaft/Romanische, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger por, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 244, Breite: 173, Höhe: 31, Gewicht: 858, Vorgänger EAN: 9783324003520, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2913518

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Jenni, Hanna: Lehrbuch der klassisch-ägyptischen Sprache
    Jenni, Hanna: Lehrbuch der klassisch-ägyptischen Sprache

    Lehrbuch der klassisch-ägyptischen Sprache , Klassisch-Ägyptisch: umfassend und profund! Gegenstand des Lehrbuches der klassisch-ägyptischen Sprache sind Schrift und Sprache des pharaonischen Ägypten. Bei der Schrift handelt es sich um die Hieroglyphenschrift, die während der gesamten, über drei Jahrtausende dauernden Zeit der pharaonischen Kultur in vielen Bereichen Verwendung fand, z.B. in Tempel- und Grabinschriften. Das Erlernen einer Auswahl von häufigen Schriftzeichen (mit einer Anleitung zum Zeichnen) erfolgt über die ersten drei Kapitel verteilt. Jede Arbeit am Text erfordert den Rückgriff auf die aktuellen Nachschlagewerke: Zeichenlisten und Wörterbücher. Durch Ausschluss einer Zeichenliste und eines Vokabulars im Lehrbuch, deren Informationsgehalt gezwungenermassen allzu stark reduziert sein müsste, wird von Anfang an die Fertigkeit des selbständigen Suchens und überlegten Wählens aus verschiedenen Möglichkeiten eingeübt. Konkrete Hilfen für Anfänger sind aber, besonders zu Beginn, in den Anmerkungen gegeben. In klassisch-ägyptischer Sprache wurden neben Monumentalinschriften historischer und religiöser Art so berühmte Erzählungen wie die des «Sinuhe» oder des «Oasenmannes», aber auch Biographien und Lebenslehren verfasst. Diese Sprachstufe entspricht dem sogenannten Mittelägyptischen des Mittleren Reiches, das über dessen Verwendungszeit hinaus als Schriftsprache bis ins Neue Reich verwendet wurde, d.h. ca. 2000-1300 v.Chr. Die Übungstexte greifen auch auf das Altägyptische des Alten Reiches (z.B. Pyramidentexte) zurück. Diesem steht das Mittelägyptische morphologisch und syntaktisch näher als das jüngere Ägyptisch (Neuägyptisch, Demotisch und Koptisch) dem klassischen Ägyptisch. Das klassische Ägyptisch war auch Grundlage und Vorbild sakraler Texte des späteren Neuen Reiches und der Spätzeit wie des Ptolemäischen. Das Werk folgt systematisch den grammatischen Einheiten der Sprache und berücksichtigt neben Morphologie und Syntax auch Semantik und Pragmatik auf Satz- und Textebene, erläutert anhand von über 350 Beispielen. Die Erklärung linguistischer Begriffe ermöglicht den Einstieg in die Fachliteratur. Weitere Textausschnitte mit Quellenangabe dienen jeweils der Einübung des Stoffes. Im Anhang folgen eine graphemisch-morphologische Rekapitulation der Verbalformen und eine Rekapitulation der Satzmuster anhand ausgewählter Beispielsätze aus dem Hauptteil. Unter den Indices wird schliesslich ein Sachindex zur raschen Orientierung angeboten. . Detailliert erklärte Grammatik . Praktische Übungen . Viele Beispielsätze . Übersichtliche Tabellen , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 48.00 € | Versand*: 0 €
  • Was sind typische Merkmale der persischen Kultur und Sprache?

    Typische Merkmale der persischen Kultur sind Gastfreundschaft, Teppichknüpfkunst und die Verwendung von Safran in der Küche. Die persische Sprache, auch bekannt als Farsi, ist eine indogermanische Sprache, die von etwa 110 Millionen Menschen weltweit gesprochen wird. Sie verwendet das arabische Alphabet, hat viele arabische Lehnwörter und ist bekannt für ihre Poesie und Literatur.

  • Was sind die charakteristischen Merkmale der persischen Kultur und Sprache?

    Die persische Kultur zeichnet sich durch ihre reiche Geschichte, Kunst, Literatur und Musik aus. Die Sprache, Farsi genannt, ist eine indogermanische Sprache mit einem eigenen Alphabet und einer reichen poetischen Tradition. Die persische Kultur ist geprägt von Gastfreundschaft, Höflichkeit und Respekt vor Traditionen.

  • Was sind die wichtigsten Dialekte der persischen Sprache?

    Die wichtigsten Dialekte der persischen Sprache sind das Tehrani-Dialekt, das Esfahani-Dialekt und das Shirazi-Dialekt. Diese Dialekte werden in den Städten Teheran, Isfahan und Shiraz gesprochen und haben jeweils ihre eigenen Besonderheiten in Aussprache, Wortschatz und Grammatik. Trotz der Unterschiede sind sie alle Teil der persischen Sprachfamilie und untereinander verständlich.

  • Kennt jemand ein gutes Lehrbuch der sumerischen Sprache?

    Ja, ein empfehlenswertes Lehrbuch für die sumerische Sprache ist "A Grammar of Sumerian" von John L. Hayes. Es bietet eine umfassende Einführung in die Grammatik und Syntax des Sumerischen und enthält auch Übungen und Texte zum Üben. Es ist sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Lernende geeignet.

Ähnliche Suchbegriffe für Lehrbuch-der-persischen-Sprache:


  • Lehrbuch der hebräischen Sprache des Alten Testaments (Jenni, Ernst)
    Lehrbuch der hebräischen Sprache des Alten Testaments (Jenni, Ernst)

    Lehrbuch der hebräischen Sprache des Alten Testaments , Vorwort Während rund 120 Jahren hat das "Hebräische Schulbuch¿ von W. HOLLENBERG (seit der 3. Auflage 1873 von dessen Bruder JOH. HOLLENBERG, seit der 8. Auflage 1895 von K. BUDDE, seit der 16. Auflage 1935 von W. BAUMGARTNER herausgegeben) in gesamthaft wenig veränderter Form einer großen Zahl von angehenden Hebraisten gute Dienste geleistet. Nach der 26. Auflage von 1971 mußte der Verlag Helbing & Lichtenhahn in Basel, der das Buch 1943 von der Weidmannschen Buchhandlung übernommen hatte, aus drucktechnischen Gründen an einen Neusatz denken und betraute mich als Nachfolger von W. BAUMGARTNER mit der Neubearbeitung. Obwohl in zahlreichen Fällen der Inhalt des "Hebräischen Schulbuchs¿ teils wörtlich, teils sachlich aufgenommen werden konnte, ergaben sich doch aus zwei Gründen recht starke Umwälzungen. Einmal sollte der grammatische Stoff, die Üungen und die zu lernenden Vokabeln in möglichst gleichmäßige und didaktisch fortschreitende Lektionen aufgeteilt werden. Vor allem die "Elementarlehre¿ (Laut- und Schriftlehre), die jetzt anhand der Eigennamen veranschaulicht wird, bot zu didaktischen Neuerungen reichlich Anlaß (Lektionen 1-4). Das Grundgerüst der anschließenden Lektionen bildet die Lehre vom Verbum mit je zehn neuen Verben pro Lerneinheit. Dabei sollten die häufigsten unregelmäßigen Verben, die Zahlwörter und besonders auch die Satzlehre nicht wie bisher oft am Schlusse des Unterrichts zu kurz kommen. Die Gefahr der Zerstückelung der Grammatik und ihrer Systematik mag neben dem Inhaltsverzeichnis der beigefügte grammatische Index begegnen; mit seiner Hilfe wird man den zusammengehörigen Stoff und auch die nicht mehr in einem besonderen Tabellenteil vereinigten Verbenparadigmen (s. auch Lektion 30) leicht auffinden können. Den zweiten Anlaß zu größeren Veränderungen bildete die Forderung, entsprechend dem auf das Studium des Alten Testaments ausgerichteten Lernziel sämtliche Übungssätze von Anfang an dem Alten Testament selber zu entnehmen, unter Ausschluß aller selbstgebauten und vielleicht nicht immer korrekt althebräisch gedachten Sätze. Als Nebeneffekt dieser Maßnahme dürfte der früher oft von Lehrern und Autodidakten geforderte "Schlüssel¿ zu den Aufgaben entbehrlich werden, da die korrekten Lösungen jetzt mit Hilfe einer hebräischen bzw. einer deutschen Wortkonkordanz und einer guten Übersetzung bzw. der Biblia Hebraica leicht gefunden werden können, wobei auch das Stellenregister des Lehrbuchs zur Kontrolle herangezogen werden kann. Auch in der Formenlehre und namentlich im Vokabular wurde auf eine strengere Auswahl des Lernstoffes nach Maßgabe der Häufigkeit und Wichtigkeit der sprachlichen Erscheinungen im biblischen Text gedacht. Seltene, im Zusammenhang eines Übungssatzes aber unentbehrliche Wörter werden jeweils in Anmerkungen an Ort und Stelle erklärt und gehören nicht zum Lernstoff. Von den rund 800 zu lernenden Vokabeln begegnen nur etwa ein Fünftel unter 50mal im Alten Testament (mit x markiert) und fast alle über 20mal (im "Hebräischen Schulbuch¿ bei einem etwas höheren Gesamtbestand etwa 130 Vokabeln unter 20mal). Das Glossar im Anhang enthält alle hebräischen Wörter mit über 20 Vorkommen, insgesamt über 1500 Vokabeln. Wie beim bisherigen Gebrauch des "Hollenberg¿ wird der Lehrer auch hier aus der Menge des Stoffes sehr oft eine Auswahl treffen müssen. In erster Linie dürften dem Zeitmangel, wie die eigene mehrjährige Erprobung des Entwurfes dieses Lehrbuchs im Schulunterricht gezeigt hat, die fakultativen Vorübungen, die kleingedruckten Abschnitte und Anmerkungen sowie die Repetitionen zum Opfer fallen, vielleicht auch die als seltener gekennzeichneten Vokabeln, ein Teil der Übungen und wohl auch der Lesestücke. Die beiden Hauptschwierigkeiten beim Erlernen des Hebräischen werden nach wie vor das Erkennen der unregelmäßigen Verbalformen und das Erarbeiten und Befestigen eines soliden Wortschatzes bilden. Für ersteres ist am Schluß eine spezielle Repetitionslektion angefügt, dem letzteren sollen neben den jeder Vokabel beigefügten typischen Verwendungsweisen die Zusammenstellungen des Wortschatzes nach Sachgruppen von Lektion 16 an dienen. Die zusammenhängenden Lesestücke im zweiten Teil des Buches sind mit freundlicher Genehmigung der Württembergischen Bibelanstalt Stuttgart aus Biblia Hebraica Stuttgartensia (ed. K. ELLIGER - W. RUDOLPH, 1968ff.) abgedruckt, um den Leser möglichst bald an das Schriftbild dieser für alle weitere Arbeit am hebräischen Alten Testament grundlegenden Textausgabe zu gewöhnen. E. Jenni    , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: unveränd. Nachdr. d. 2., durchges. A. 1981, Erscheinungsjahr: 200308, Produktform: Leinen, Autoren: Jenni, Ernst, Bearbeitung: Hollenberg-Budde, Wilhelm, Auflage/Ausgabe: unveränd. Nachdr. d. 2., durchges. A. 1981, Seitenzahl/Blattzahl: 392, Fachschema: Altes Testament~Bibel / Altes Testament~Hebräische Bibel~Hebräisch (Althebräisch) / Lehrbuch, Lehrgang, VHS, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen~Biografien: Religion und Spirituelles~Fremdsprachendidaktik: Lehrmaterial, Begleitmaterial~Religion, allgemein, Sprache: Hebräisch, Bildungszweck: für die Hochschule~für die Erwachsenenbildung, Warengruppe: HC/Religion/Theologie/Biografien, Fachkategorie: Altes Testament, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger heb, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schwabe Verlag Basel, Verlag: Schwabe Verlag Basel, Verlag: Schwabe Verlagsgruppe AG Schwabe Verlag, Länge: 233, Breite: 164, Höhe: 29, Gewicht: 728, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A1912745 A173327, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1105860

    Preis: 48.00 € | Versand*: 0 €
  • Cremerius, Ruth: Lehrbuch der chinesischen Sprache 1.1 in Langzeichen
    Cremerius, Ruth: Lehrbuch der chinesischen Sprache 1.1 in Langzeichen

    Lehrbuch der chinesischen Sprache 1.1 in Langzeichen , Das Lehrbuch für den Anfängerunterricht besteht aus zwei Teilbänden mit insgesamt 40 Lektionen. Beide Teilbände werden in einer Kurzzeichen- und einer Langzeichenfassung vorgelegt. Jede Lektion bietet einen Text oder Dialog mit Erläuterungen zu den Vokabeln, deutsche Grammatikerklärungen und einen umfangreichen Übungsteil. Auf die Pinyin-Umschrift der Texte und Übungen wird von Anfang an verzichtet. Jeder Teilband endet mit einem deutsch-chinesischen Vokabelindex inklusive Pinyin-Umschrift. Sprachaufnahmen aller Lektionstexte und Vokabellisten sowie die Lösungsschlüssel erleichtern das Selbststudium. Lernziele: Das Lehrbuch vermittelt sowohl ein Verständnis für grammatische und sprachliche Phänomene als auch Lese- und Schreibfähigkeiten und fördern die Hör- und Sprechkompetenz. Das in den Bänden 1.1 und 1.2 verwendete Vokabular basiert wie die grammatischen Strukturen weitgehend auf dem Niveau der HSK-Stufen 1 und 2/3 (= Niveaustufen A1 und A2/B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens). , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Verstehen, Text Sprache: chi ger, Relevanz: 0030, Tendenz: -1,

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Geschichte der deutschen Sprache (Polenz, Peter Von)
    Geschichte der deutschen Sprache (Polenz, Peter Von)

    Geschichte der deutschen Sprache , Das einbändige Standardwerk zur deutschen Sprachgeschichte liegt nun in überarbeiteter Form vor. Es bietet einen fundierten Überblick über den Sprachwandel des Deutschen von seiner indogermanischen Vorgeschichte bis in die Gegenwart. Da Sprachgeschichte, Sozialgeschichte und politische Geschichte eng verwoben sind, richtet sich das Studienbuch an Studierende aller Philologien, aber auch Historiker, Sozialwissenschaftler und interessierte Laien. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 11., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20200210, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: De Gruyter Studium##, Autoren: Polenz, Peter Von, Redaktion: Wolf, Norbert Richard, Auflage: 20011, Auflage/Ausgabe: 11., überarbeitete Auflage, Abbildungen: 6 b/w ill., 14 b/w tbl., Themenüberschrift: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / Historical & Comparative, Keyword: Sprachgeschichte; Germanistik; Historische Sprachwissenschaft; Diachronie; History of language; German studies; historical linguistics; diachrony, Fachschema: Literaturwissenschaft, Fachkategorie: Historische und vergleichende Sprachwissenschaft~Literaturwissenschaft, allgemein~Fremdsprachenerwerb, Fremdsprachendidaktik, Sprache: Deutsch~Englisch, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Sprachwissenschaft/Allg. u. vergl. Sprachwiss., Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen: Fremdsprachenerwerb, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XII, Seitenanzahl: 255, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Gruyter, Walter de GmbH, Verlag: Gruyter, Walter de GmbH, Verlag: De Gruyter, Länge: 228, Breite: 161, Höhe: 17, Gewicht: 409, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783110175073, Alternatives Format EAN: 9783110489385 9783110485660, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 376125

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Geschichte der deutschen Sprache. Teil 1 und 2
    Geschichte der deutschen Sprache. Teil 1 und 2

    Geschichte der deutschen Sprache. Teil 1 und 2 , Die Geschichte der deutschen Sprache als unverzichtbares Standardwerk für das germanistische Studium erscheint nunmehr in der 12., überarbeiteten und aktualisierten Auflage. Das umfassende Lehrbuch zur Sprachgeschichte gliedert sich fortan in zwei Bände: Der erste Teil bietet neben einer Einführung in sprachgeschichtliche Fragen eine detaillierte Darstellung der Vorgeschichte und der Geschichte der deutschen Sprache bis in die Gegenwart. Basierend auf intensiven Quellenanalysen fokussiert sich die Darstellung auf kultur- und sozialgeschichtliche Aspekte. Lediglich die Kapitel zur indogermanischen und germanischen Sprache enthalten bereits wichtige strukturgeschichtliche Informationen. Der zweite Teil enthält konzise und trotzdem leicht verständliche Darstellungen des Alt-, Mittel- und Frühneuhochdeutschen im Bereich der Phonologie, der Graphematik, der Morphologie und der Syntax. Dabei handelt es sich nicht nur um synchrone Beschreibungen des jeweiligen Sprachzustands, sondern auch um die Entwicklung des deutschen Sprachbaus auf allen strukturellen Ebenen. Die Verbindung von grammatischer Synchronie und struktureller Diachronie ist ein besonderes Markenzeichen dieses zweiten Teils der Schmidt'schen Sprachgeschichte. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 12. Auflage, Erscheinungsjahr: 20200821, Produktform: Kartoniert, Inhalt/Anzahl: 2, Redaktion: Berner, Elisabeth~Wolf, Norbert Richard, Auflage: 20012, Auflage/Ausgabe: 12. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 509, Abbildungen: 16 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 9 Schwarz-Weiß-, Keyword: Fachbuch; Germanistik; Germanistikstudenten; Gesamtwerk; Geschichte der deutschen Sprache; Lehrbuch; Morphologie; Phonologie; Sprachgeschichte; Studium; Syntax; althochdeutsche Grammatik; frühneuhochdeutsche Grammatik; mittelhochdeutsche Grammatik, Fachschema: Germanistik / Sprachwissenschaft~Literaturwissenschaft~Linguistik~Sprachwissenschaft, Fachkategorie: Sprachwissenschaft, Linguistik, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Literaturwissenschaft, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Hirzel S. Verlag, Verlag: S. Hirzel Verlag GmbH, Breite: 171, Höhe: 48, Gewicht: 989, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783777622729 9783777614328 9783777612775 9783777610740 9783777607207, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0160, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1040577

    Preis: 41.00 € | Versand*: 0 €
  • Kennt jemand ein gutes Lehrbuch der sumerischen Sprache?

    Ja, ein empfehlenswertes Lehrbuch für die sumerische Sprache ist "A Grammar of Sumerian" von John L. Hayes. Es bietet eine umfassende Einführung in die Grammatik und Syntax des Sumerischen und enthält auch Übungen und Textbeispiele zur praktischen Anwendung. Es ist sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Lernende geeignet.

  • Welche besonderen kulturellen Eigenheiten gibt es in der persischen Sprache und Kultur?

    Die persische Sprache hat ein reiches literarisches Erbe, das bis ins 6. Jahrhundert v. Chr. zurückreicht. Die persische Kultur ist geprägt von Poesie, Musik und Kunst. Traditionelle Feste wie Nowruz und Mehregan sind wichtige Bestandteile der persischen Kultur.

  • Was sind die kulturellen Einflüsse der persischen Sprache und Kultur auf die Küche, die Kunst und die Architektur in verschiedenen Ländern?

    Die persische Sprache und Kultur haben einen starken Einfluss auf die Küche vieler Länder, insbesondere in Zentralasien und dem Nahen Osten. Die Verwendung von Gewürzen wie Safran, Kurkuma und Kardamom sowie die Zubereitung von Reisgerichten wie Pilaw sind typisch für die persische Küche und haben sich in vielen Ländern verbreitet. In der Kunst haben persische Muster und Designs, insbesondere in der Teppichherstellung, einen großen Einfluss auf die Kunst in Ländern wie der Türkei, Indien und Pakistan. In der Architektur sind die Verwendung von Kuppeln, Bögen und Fliesen in vielen Moscheen und Palästen in verschiedenen Ländern ein deutlicher Hinweis auf den persischen Einfluss.

  • Gibt es ein Lehrbuch zum Erlernen des Fahrens in russischer Sprache?

    Ja, es gibt Lehrbücher zum Erlernen des Fahrens in russischer Sprache. Diese Bücher decken alle Aspekte des Fahrens ab, einschließlich Verkehrsregeln, Fahrzeugbedienung und Sicherheit. Sie können in Buchhandlungen oder online erworben werden.

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